Lesedauer < 1 Minute

  

SEO-Trends 2024: So bleibst du in den Rankings relevant

von Julia Franke -
Es ist kein Geheimnis mehr, dass künstliche Intelligenz ständig neue Bewegung in die Welt der Suchmaschinenoptimierung bringt. Naturgemäß leiten sich daraus einige relevante Entwicklungen für die SEO-Trends dieses Jahres ab. Aber…

Mit deiner Stimme an die Spitze: Webhoster des Jahres 2023

von Julia Franke -
Die Abstimmung für den "Webhoster des Jahres" ist eröffnet und wir brauchen dich! Unterstütze uns durch deine Stimme und bestätige, dass wir an der Spitze stehen. Für alle Teilnehmer stehen spannende Gewinne bereit – Mach mit und sicher…
  

WordPress: Darum solltest du es regelmäßig updaten  

von Julia Franke -
WordPress: Darum solltest du es regelmäßig updaten   WordPress ist eines der weltweit am weitesten verbreiteten Content-Management-Systeme (CMS): Es wird von Millionen von Websites auf der ganzen Welt verwendet. Laut Statista hat…
  

Digital Marketing: Welche Möglichkeiten haben Unternehmen?

von Herold -
Wie geht professionelles Online Marketing? Diese Frage stellen sich zahlreiche Unternehmerinnen und Unternehmer, wenn es darum geht, moderne Werbekanäle im Internet ausfindig zu machen. In diesem Beitrag wollen wir dieser Frage auf den Grund…
  

Yoast SEO Version 20 mit neuer Benutzeroberfläche

von Timo Heinrich -
Yoast SEO ist eines der bekanntesten und meistgenutzten WordPress-Plugins für Suchmaschinenoptimierung. Die neueste Version 20, die vor kurzem veröffentlicht wurde, bietet eine komplett überarbeitete Benutzeroberfläche für die Einstellungen…
  

10 clevere Möglichkeiten, wie deine E-Mail-Signatur deine Onlineshops unterstützt 

von Anatolii Riabyi -
E-Mail-Signaturen werden oft als Marketingwerkzeuge übersehen, aber Onlineshops können damit sehr effektiv für ihre Produkte und Dienstleistungen werben. Unternehmen können durch die verschiedenen Elemente in den E-Mail-Signaturen ihre…
  

PHP 8.2 – Was kann die neue Version?

von easyname -
Vor wenigen Wochen wurde die neue PHP-Version PHP 8.2 offiziell ausgerollt. Wir wollen uns den neuen Features und Funktionen dieser Version etwas näher widmen.  Was ist PHP? PHP steht für Personal Home Page Tools und ist eine der…
  

So kann dich die KI bei der Suchmaschinen-Optimierung unterstützen

von Antonia Orsulic -
Das Webinar „Wie KI dich bei der Suchmaschinen-Optimierung unterstützen kann“ war ein voller Erfolg. Unsere Experten Timo Heinrich und Krystof-Sandor Harfst haben interessante Einblicke und praktische Tipps gegeben, wie Künstliche Intelligenz…

Warum du darüber nachdenken solltest, KI für deine Website zu verwenden

von Julika Schmelzer -
Wie oft ist dir in den letzten Tagen das Wort „KI“ begegnet? - Lass mich raten: Vermutlich ziemlich oft! KI ist längst keine neue Technologie mehr. In den letzten Jahren hat sie jedoch enorme Fortschritte gemacht und kann heute schon eine…
  

Philipp: Der Gewinner des easyname-Weihnachts-Gewinnspiels

von easyname -
Philipp Orel, der glückliche Gewinner unseres Gewinnspiels war bei uns zu Besuch und durfte sein MacBook höchstpersönlich entgegennehmen. Nach einem kurzen Gespräch wurde uns schnell klar, dass Philipp, gemeinsam mit seinem Kollegen Philip,…

Domain Check

von easyname -
Du hast schon immer von einer eigenen Webseite geträumt? Du suchst nach dem perfekten Domainnamen, den kein anderer hat? Glückwunsch, denn der Domain-Check kann dir dabei helfen! Mit unserem praktischen Tool kannst du ganz einfach testen,…
  

Warum ist es wichtig meine Kontaktdaten im Internet aktuell zu halten?

von Dominik Knapp -
Warum sollte man seine Firmen- und Kontaktdaten aktuell halten und wie stellt man das am besten an? In diesem Blogbeitrag erhältst du Antworten auf diese Fragen und erfährst, wie du rasch erkennen kannst, ob deine Kontaktdaten im Internet…