Be yourself – das klingt doch eigentlich ziemlich einfach. Du sollst die Person sein, die du sein möchtest. Doch wir wissen alle, dass das leider nicht so einfach ist. Gesellschaftliche Strukturen, soziale Umfelder, Diskriminierungen und viele andere Faktoren ermöglichen es oft nicht den eigenen Weg zu gehen.

Mit dem Pride-Monat setzen viele Menschen ein Zeichen für Gleichberechtigung, Chancengleichheit und Akzeptanz. Auch wir vom easyname-Team wollen vermeiden, dass sich jemand aufgrund des sexuellen Interesses oder anderen Diskriminierungen nicht wie gewünscht entfalten kann. Als wir uns deshalb gefragt haben, in welchem Bereich wir etwas bewegen können, haben wir schnell festgestellt, dass das Thema Akzeptanz und Selbstentwicklung bereits in der Schulzeit einen wichtigen Bestandteil ausmacht.

Mit unserem Produkt “Schulwebspace” wollen wir Schulen und Schüler*innen die Möglichkeit geben, sich bereits früh mit dem Thema befassen zu können, damit sie ihr Projekt so gestalten können, wie sie es möchten. Dabei sind nicht nur die technischen Voraussetzungen wichtig, sondern auch die persönliche Entwicklung der Schüler*innen. Eine Website oder gleich ein Projekt kann nur dann erfolgreich sein, wenn man das macht, was man machen möchte, wenn man sich mit dem Projekt identifizieren kann, wenn man das Projekt mit einer gewissen Leidenschaft aufbaut. Das funktioniert nur dann, wenn man selbstsicher und ohne Barrieren bezüglich des Ichs hinter dem Projekt steht.

Wir unterstützen FLAGincluded

Aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr dafür entschieden das Projekt FLAGincluded zu unterstützen. FLAGincluded hat die Herausforderung für LGBTIQ*-Jugendliche bereits in der Schulzeit entdeckt und unterstützt sie beim Coming-out in der Schule. Dieses Ziel folgend, möchte FLAGincluded möglichst viele Schulen in Österreich mit Regenbogenflaggen als sichtbares Zeichen ausstatten.

Die Präsenz der Regenbogenflagge soll somit bei uns nicht nur auf den Bürotischen oder am Fenster unseres Büroraumes sein, sondern dank FLAGincluded auch an einer Schule hängen.

Unsere Vorstellung ist, dass Menschen ihre Einzigartigkeit erfahren und ausleben. So einzigartig wie jede Domain. So einzigartig wie jede Website. So einzigartig wie jeder Mensch.

Avatar
Author

SEA und Affiliate Marketing Profi