Ich war Kund*in der Webagentur, wo finde ich... ?

Falls Sie bislang Kund*in der Webagentur (provider.at, webspace.at, webagentur.at) gewesen sind, finden Sie Ihre Domains und Ihr Webhosting nun unter cloudpit.easyname.com.

Die Zugangsdaten sollten Sie schon per E-Mail im Zuge der Übernahme im Dezember 2022 bekommen haben, können sich diese aber jederzeit auch auf zwei Wegen erneut zusenden lassen.

Inhaltsverzeichnis

  1. Wie gelange ich in den Kundenbereich?
  2. Wie erreiche ich das Webmail?
  3. Wo finde ich meine Webhosting-Einstellungen?

1. Wie gelange ich in den Kundenbereich?

  1. Klicken Sie unterhalb des Loginformulars auf https://cloudpit.easyname.com auf Passwort vergessen.

    Geben Sie auf der folgenden Seite Ihren Benutzernamen ein - dieser entspricht Ihrer Kundennummer.

    Falls Sie diese noch nicht kennen sollten, können Sie sich die Kundennummer unter Benutzername vergessen? unter Angabe Ihrer E-Mail-Adresse zusenden lassen.

    Falls Sie anschließend keine Mails von unserem System bekommen sollten, nehmen Sie bitte umgehend mit uns Kontakt auf.

  2. Nehmen Sie mit uns per telefonisch oder per E-Mail Kontakt auf, wir helfen Ihnen dann auf diesem Weg weiter.
  3. 2. Wie erreiche ich das Webmail?

    Bislang gab es für jeden Server der Webagentur eine eigene Webmail-Lösung, die unter dem Muster https://webmail.domain.tld erreichbar gewesen ist.

    Durch die Umstellung auf die Webhosting 2.0-Plattform wird Ihr Webmail-Zugang zentral abgewickelt, Sie können es daher unter einer neuen Adresse erreichen: webmail.wh20.easyname.systems

    Der Login erfolgt nach wie vor mit Ihrer jeweiligen E-Mail-Adresse sowie dem zugehörigen Passwort.

    Beachten Sie bitte, dass Sie auf Ihr Webmail nur noch über diesen Link Zugriff haben.

    Das unter webmail.easyname.com erreichbare Webmail ist nur für unsere ursprünglichen Bestandskunden benutzbar - Sie bekommen daher bei einem Anmeldeversuch auf diesem eine Fehlermeldung angezeigt.

    Durch die Umstellung auf die neue Plattform gehen selbstverständlich keine Inhalte, Mails oder Ordner verloren - diese werden 1:1 übernommen.

    3. Wo finde ich meine Webhosting-Einstellungen?

    Das von der Webagentur gewohnte Plesk-Panel wird nach der Umstellung auf die Webhosting 2.0-Plattform nicht mehr zugänglich sein. Alle Webhosting-Einstellungen können hinkünftig über das Cloudpit vorgenommen werden.

    Zusätzlich zur Verwaltung Ihres bestehenden Hostings, können Sie im Cloudpit auch neue Domains und zusätzliche Hostings bestellen, SSL-Zertifikate Domains zuweisen (sowohl kostenlose Let's Encrypt- als auch kostenpflichtige Login-SSL-Zertifikate) und die DNS-Einstellungen der einzlenen Domains anpassen.

    Wie diverse Webhosting-Einstellungen vorgenommen werden können - beziehungsweise: wie Ihr Mailclient nach der Umstellung konfiguriert werden muss -, können Sie auf den folgenden Seiten nachlesen:

    Falls eine Frage auftauchen sollte, die nicht in den oben genannten FAQ-Artikeln geklärt wird, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

    Feedback zum Artikel: