Deutschland Deutschland

Warum kann man nicht jede Domain registrieren?

Das kann unterschiedliche Gründe haben. Wir möchten im Folgenden kurz darauf eingehen.

Der Domainname ist bereits vergeben

In diesem Fall wurde die Domain bereits von jemand anderem registriert. Leider kann eine Domain jeweils nur ein Mal vergeben werden. Daher ist eine erneute Registrierung des gleichen Domainnamens leider nicht möglich.

Für Domains der gewünschten TLD gelten besondere Anforderungen

Bei einigen Top-Level-Domains schreibt die zuständige Registry vor, dass man etwa einen Wohnsitz in einem gewissen Land besitzen muss, um eine Domain mit dieser TLD zu registrieren. In so einem Fall kann es sein, dass wir dir einen sogenannten Treuhand-Service anbieten können, damit du die gewünschte Domain trotzdem registrieren kannst. Ob so ein Treuhand-Service zu deiner gewünschten TLD von uns angeboten wird oder nicht, findest du auf der Detailseite der jeweiligen TLD. Diese erreichst du über die Übersicht aller verfügbaren Top-Level-Domains.

Bei der Domain handelt es sich um eine Premium-Domain

Manche Registries haben für ihre TLDs sogenannte Premium-Domains definiert, für die sie mehr Geld verlangen möchten, als für andere Domains. Diese Domains können leider aktuell nicht über uns registriert werden.

Die TLD der gewünschten Domain befindet sich nicht in unserem Portfolio

Unser Portfolio umfasst sehr viele verschiedene Top-Level-Domains. Dennoch kann es vorkommen, dass wir eine gewisse TLD aktuell nicht unterstützen. In diesem Fall kontaktiere uns am Besten und wir überprüfen, ob wir deine gewünschte TLD in unser Portfolio aufnehmen können.