Wird mein Hostingprodukt automatisch verlängert?

Bei easyname werden die Produkte vor Auslauf der Laufzeit immer automatisch verlängert. Zu beachten ist jedoch, dass entweder genug Guthaben im Konto hinterlegt sein muss, oder eine automatische Zahlungsart aktiviert wurde (SEPA, Kreditkarte).

Ist eine automatische Zahlung in meinen Konto aktiv?

Falls Sie nicht wissen ob Sie eine automatische Zahlung aktiviert haben können Sie dies im Controlpanel bei uns überprüfen.

Loggen Sie sich dafür im Controlpanel ein und gehen Sie auf den Reiter Konto. Dort angelangt können Sie in den jeweiligen Unterreitern entweder ihre Lastschriften oder ihre Kreditkarten einsehen.

Falls hier keine Lastschrift oder Kreditkarte hinterlegt wurde sind somit keine automatischen Zahlungen möglich.

Hier wird dann bei den Zahlungen auf das Guthaben ausgewichen. Falls für eine Verlängerung das Guthaben nicht ausreicht werden Sie per Mail automatisch informiert bevor das Produkt ausläuft.

Wie aktiviere ich eine automatische Zahlungsart in meinen Konto?

Für dieses Thema haben wir bereits einen FAQ Artikel. Diesen finden Sie hier:

67

Wie verlängere ich mein Hostingprodukt manuell

Falls Sie ihr Produkt manuell verlängern wollen können Sie dies ebenfalls im Controlpanel vornehmen.

Hierfür gehen Sie auf Webhosting und dann auf Produkt verwalten. Hier sehen Sie ihr derzeitiges Produkt und die jeweiligen Kosten. Mit den Button Verlängern können Sie ihr Webhostingprodukt direkt für die gewünschte Laufzeit verlängern.

Feedback zum Artikel: