Wie kann ich eine externe Domain hinzufügen?

Um eine externe Domain anzulegen, melde dich zuerst in deinem Controlpanel an und klicke dort auf den Menüpunkt [Domains] und wähle anschließend die Option [Externe Domains] aus.

Du siehst jetzt mehrere Möglichkeiten vor dir aufgelistet die du nutzen kannst, um die Domain bei uns anzulegen. Dein Domainanbieter muss nun eine der beschriebenen Änderungen für dich durchführen.

Wir empfehlen dir, die Variante mit der Nameserver-Änderung zu wählen, da dies in den meisten Fällen die unkomplizierteste Methode ist

Hier musst du nur darauf achten, dass du nicht versehentlich deine Webseite offline nimmst. Kläre dies daher unbedingt vorher mit deinem Anbieter ab.

Wenn du dich für eine Variante entschieden hast und dein Domainanbieter diese umgesetzt hat, solltest du die Domain ohne Fehler bei uns hinzufügen können.

Falls es nicht geklappt hat und du eine Fehlermeldung erhältst, versuche es bitte in ein paar Stunden noch einmal.

Es kann vorkommen, dass die DNS Änderung die dein Domainanbieter durchgeführt hat noch nicht vollständig abgeschlossen ist. Nameserver-Änderungen können in manchen Fällen bis zu 48 Stunden Zeit in Anspruch nehmen.

Tipp: Du kannst bei Bedarf auch nur deine E-Mails über uns laufen lassen sodass deine Webseite unberührt bleibt. Dazu muss dein Domainanbieter unsere Mailserver (mx01.easyname.eu und mx02.easyname.eu) hinterlegen.

Feedback zum Artikel: